Zwinger vom Forsthaus Rehwinkel
B-Wurf (2023)

B-Wurf (2023)

Quirin vom Keien Fenn („Sky“)
gew. am 11.3.2018

Eltern
Hatchfield Ruff
Omega Onia vom Keien Fenn

HD/ED
Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei

Augen
RD: frei, PRA: frei, vom 04.04.23

Befunde
prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei, OCD-Sprungelenk: frei, freiw. kard. Unters. (echokard.): ohne Befund

Zahnstatus
ohne Befund

Zuchtzulassung
vom 30.09.20

Titel/Prüfungen
WT, APD F, BLP, BP§6, Prfg. m. leb. Ente (BLP) Workingtest(novice) (RTT)

Formwert
vorzüglich

Gut gebauter 3,5 jähriger, gelber Rüde, schöner Kopf und Ausdruck, gute Winkelungen Vorderhand u. Hinterhand, raumgreifendes Gangwerk.

Richter: Kraigher

Wesenstest
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Labrador Rüde zeigt ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist seiner Umwelt gegenüber sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Begeistert ist er vom Beutespiel, er nimmt alles zügig auf und trägt es in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Offen und fröhlich läuft er auf Menschen zu, im Kreis und in der Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Neugierig und aus eigenem Antrieb schaut er sich die optischen und akustischen Reize an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam und interessiert.

Bemerkungen:
Ein offener, freundlicher Rüde, der gerne apportiert und sich unbelastet durch den Test bewegt.

Richter: Muhr

(Fotos: Anja Michels)