A-Wurf (2021)

Gustav vom Gerretsfeld
gew. am 10.03.2014
 
Eltern
Bellaroyal Chillie Pepper
Blackfork’s Caramel

HD/ED
Hüften rechts und links A1
Ellbogen rechts und links frei

Augen
RD:frei, PRA: frei, Katarakt frei
 
Zahnstatus
ohne Befund
 
Prüfungen
WT, JP/R, JEP, VPS, Prfg. mit lebender Ente

Besitzer
Inga Hansen

Züchter
Mirjam und Tabea Dammer
 
Tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht
 
Formwert
sg

Schöner, rötlich gelber Gebrauchstyp, selbstbewußt und temperamentvoll,  vorzügliche Haarqualität, sehr gute Bemuskelung, kräftiger Rüdenkopf, Behänge etwas weit hinten angesetzt, etwas lang in der Lendenpartie, ausgeglichene Winkelungen, in der Bewegung überwiegend gleichmäßig.

Richter: Werner

Wesenstest
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: 
Der 15 Monate alte Labrador erkundet ausgeprägt temperamentvoll und bewegungsfreudig seine Umwelt. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit ausgeprägter Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit läuft er durch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt sehr gut Beuteverhalten und ausdauerndes Tragen. Er trägt freudig, meist zu.  Spürverhalten ist ausgeprägt erkennbar, die Nase ist ständig am Boden.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, bei aller Selbständigkeit ist er immer bereit, sich unterzuordnend mit Frauchen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er geniesst den Kontakt mit Menschen, schmust begeistert. In den einengenden Situationen ist er unbelastet.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher, selbständig und interessiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest und sucht.

Bemerkungen:
Ein selbständiger, menschenbegeisterter Rüde mit vertrauensvoller Bindung, der den Test sicher und immer mit der Suche nach Witterung beschäftigt, durchläuft.

Richter: Lamm