Zwinger vom Forsthaus Rehwinkel
Über uns

Über uns

Wir sind beide Förster, Jäger und große Natur- und Hundeliebhaber.

Zu den Labradoren sind wir über die Niederwildjagd im Münsterland gekommen. Dort war Christians erste Hündin Bente wertvoller Jagdhelfer, aber vor allem auch eine perfekte Begleiterin im Alltag. Unter anderem mit ihr gründete sich der Zwinger „vom alten Trappistenkloster“, der viele aktive Labradore hervorbrachte, die in den unterschiedlichsten Einsatzbereichen erfolgreich ihre Bestimmung fanden und noch immer finden.

Den Labradoren sind wir auch an unserem jetzigen Wohnort in Niedersachsen treu geblieben, auch wenn sich die jagdlichen Einsatzmöglichkeiten zwischenzeitlich grundlegend geändert haben. Wir freuen uns, dass unsere Jette gern auf Schweiß arbeitet, aber auch die ein oder andere Entenjagd tatkräftig unterstützt. Zwischenzeitlich haben wir uns mit  Rauhhaarteckelhündin „Cathi“ verstärkt. Cathi arbeitet engagiert als Stöber- und Nachsuchenhund und bereichert unseren Alltag enorm mit ihrem überaus ausgeprägten „Dackelcharakter“.